Tuesday, November 11, 2008

Organspendepflicht für ALGII-Empfänger - klar dass Etablierte auf Hirn scharf sind...

Das musste ja mal kommen - blöd wie immer, aber so ist das eben:"Die Forderung des Bayreuther Professors Peter Oberender, Organhandel zu legalisieren, hat nur oberflächlich gesehen nichts mit einer Organspendepflicht zu tun....
Auch wenn hier nicht explizit die Transferleistungempfänger (wie z.B. Bezieher von ALGII) genannt werden, sind die Formulierungen "existenziell bedroht" und "nicht genug Geld hat, um den Lebensinhalt seiner Familie zu finanzieren" entlarvend. Hier kann es einerseits um diejenigen gehen, die sich in prekären Arbeitsverhältnissen befinden, andererseits aber auch um jene, die auf Grund des knapp bemessenen Regelsatzes auf Zusatzeinnahmen angewiesen sind. Beide Formulierungen können also als schönfärberische Umschreibung angesehen werden."
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29088/1.html

Man kann es ja positiv sehen:'Die da oben' haben festgestellt, dass sie nicht nur von der Leistungsquote am Ende sind, sondern auch anderweitig, z.B. körperlich nicht genug zu bieten haben.Klar, dass da einige scharf auf das Hirn mancher sind, die alles besser machen, besser vorhersagen, besser was umsetzen, und vor allem bessere Leistungen vorweisen können, selbst mit Null Unterstützung, sondern nur Diffamierung, Sabotage und Diebstahl!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home