Friday, November 07, 2008

Nun ist es soweit: Deutschland geht unter ("sie baden gerade ihre Hände darin")

"Carsten Brzeski von ING Bank sagte, die industrialisierte Welt sei in einer Rezession und Deutschland sei "inmitten dieses Sturms". Dabei wiesen eine Reihe von Entwicklungen darauf hin, dass das Schlimmste noch bevorstehe, da die jüngste Welle der Finanzkrise einen weiteren Kollaps bei den Bestellungen ausgelöst haben dürfte. Der niedrigere Ölpreis und ein schwächerer Euro seien gegenwärtig nur ein kleiner Trost für die deutsche Industrie, die in eine "düstere Zukunft" schaue, so Brzeski."
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=88551784

Von mir x-mal gesagt, wie so viel das dann wirklich eintraf, zuerst wird oben ausgedünnt, unten sowiso, die Leistungenw erden weiter runtergefahren, und dann bricht alles zusammen.
Bürgerkrieg, Leute die Auto kaputt machen, Arbeitsplätze werden wie Schätze gesehen, es wird übelste Kämpfe drum geben. Abgesperrte Zonen, die Reicchn müssen sich einigeln, und die Jugend wird noch mehr verrückt, agressiv und ohne Zukunft.
Und ann geht es einem Etablierten nach dem anderen an den Kragen. Und da die meist schlechte Verlierer sind, werden die das Choas beim Untergehen noch derber machen.
Die Polizei, die schon hoffnungslos überfordert ist, wird verschiedene Zonen als Anarchiezonen deklarieren, und wehe dem, der da keine guten Karten hat.
Und man wird sich fragen, wer kann da retten, was nicht mehr zu retten ist? Und man wird es feststellen, dass die, die lieber schliefen und den Mahner nicht beachteten, sich in Sicherheit wiegend, auch von selbst sich der Verantwortung entledigen.
Und wenn dann alles schon total am Ende sein wird, dann werden auch noch Kriege kommen, totale Kriege, da die dann wieder eine gewisse Ordnung innerhalb der Völker schaffen werden. Aber selbst dann werden die schlafenden weiter schlafen.
Wer sich zumindest musikalisch drauf einstimmen will, kann das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PlcvJjRvT7c
Wo ich dann sein werde, wissen Freunde von mir...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home