Saturday, June 18, 2005

aus einer mail:
---
hallo XXX
hiermit frage ich nochmal an, wenn du zeit hast, um mal in der ARGE nach dem rechten zu schauen.
habe noch einen neuen fall geschildert bekommen:eine junge frau um die 30 hat 3 monate kein algII bekommen, hat in ihrer not bei einem bekannten gewohnt, für ihn geputzt, gekocht etc. und dann sind die beiden ein paar geworden, aber angeblich keine "bedarfsgemeinschaft" was danach logischer weise danach 'riecht', dass da not ausgenutzt wurde, wenn man das mal so interpretiert.das mädel machte einen relativ verwirrten eindruck auf mich, da sie aus sehr gutem haus kommt, aber keinerlei hilfe von dort bekam, und nur einen 400 euro job im XXX hat. den sturtz wohl nicht verkraftet...
es ist zwar schlimm, wenn die jungs in der ARGE überlastet sind, aber dass deswegen leute sich selbst aufgeben, sich vergeben, oder durchdrehen ist nicht der sinn dieser "reform". auch mit dem "keinen vorschuss auszahlen", und nicht mal sagen, dass man bei der caritas einen kleinen geldbtetrag bekommen kann, finde ich sehr schwach für angestellte, die als beruf(ung) das helfen der ärmsten gewählt haben.
wie ich mir heute sagen ließ ist es reines glück, ob man oben oder unten landet. deswegen sollten man den "kunden" etwas mehr menschenwürde und achtung entgegenbringen. auch mich hat man da wie einen mensch dritter klasse behandelt (was es für mich nicht gibt), was letztlich auch kein vertrauen gibt, einen job zu bekommen, was heute, bei massenentlastung bedeutet: jemanden den job wegnehmen.
schöne grüße und bis vielleicht bald
alex
---
ende

0 Comments:

Post a Comment

<< Home