Saturday, April 18, 2009

Will die Linke ihre armen Leute los werden?

Die Linkspartei in Sachsen-Anhalt zum Bbeistift will die frühere Hartz-IV-Bezieherin Elke Reinke nicht wieder ein zweites Mal für den Bundestag aufstellen, weswegen ihr nun wieder die Arbeitslosigkeit droht.
Normaler Weise knüpft man ja ab einer gewissen Höhe diverse lukrative Kontakte, aber wenn man von relativ weit unten kommt, und sich treu bleibt, dann kann es eben sein, dass man für die da oben relativ uninteressant ist, weil man weder bestechlich noch satt genug ist, um den Dienst an der Allgemeinheit zu veraten, wie es wohl viele da tun (allein schon, wenn sie kurzsichtige Parteisoldaten sind, ohne Verpflichtungsgefühl für das Ganze).
Auch in Heidelberg müsste man sich eigentlich fragen, warum auf der gemeinsamen Liste von "bunte Linke" und "LINKE" so wenig arme Wichte auf forderen Plätzen sind, obwohl doch die oft bei den Treffen waren, und sich sehr für alles mögliche einsetzen! Zum Beispiel wurden Flugblätter sehr gerne von solch armen Wichten verteilt, bezahlt hat übrigens angeblich der Mieterschlund...
Es ist auch erstaunlich, dass "DIE LINKE" relativ wenig kommunale Erfahrung mit auf dieser Liste einringt (vorne), obwohl bei allen möglichen Events, also Bürgerbegehren und so weiter die Flugblätter von jenen verteilt wurden.
Alles plumper Wahlkampf ohne echtes Interesse an der Stadt?
Wer unterstes Niveau übrigens mitbekommen will, muss erfahrungsgemäß einfach nur die Kommentare lesen, und sich fragen, warum da eigentlich nie was dagegen gemacht wird, aber:
Wer glaubt eigentlich ernsthaft, dass es mit diesem Land in den kommenden 3 Jahren wieder Berg auf geht? Die Arbeitsagentur ist demnächst pleite, die Amokläufe häufen sich bis zum Bürgerkrieg, weltwirtschaftlich steht die Kreditkartenkrise nun bevor, und rings herum geht alles hops.
Nun, wenn man selber von dem ganzen derben zeug nicht betroffen ist, kann man ja froh sein, aber warum wolen die Menschen letztlich das? Der Hang zum Untergang in diesem land ist phänomenal, und während vor wenigen Monaten noch alle lachten, als ich vom untergang etc. schrieb, weiß heute jeder, dass hier alle viel viel schneller als geglaubt untergehen!
Was, wenn ich nun eine Seuche prophezeien würde, oder was vor dem Bürgerkrieg noch kommt? Wer würde da dann wieder zum schluss richtig gut lachen?

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home